Hey,
weiß nicht ob es hier richtig und erlaubt ist und wenn nicht dann lösche ich das.
Aber ich wollte mal wissen, ob jemand hier einen Menschen angezeigt hat, der einen weh getan hat. Meine Elteen nerven mich mit dem Thema und ich habe Angat davor und will es deswegen nicht.
Liebe Grüße von mir
Liebe Grüße von mir
Ja, versteh ich. Ich schreibe ihr nachher vielleicht. Aber ich fühle mich eben so alleine mit allem.
Ach Haesin, das ist überhaupt nicht deine Schuld!! Jeder passt hier auf sich selbst auf. Ich wollte dir nur Bescheid geben, damit du weißt, warum ich dazu nichts mehr sage :)
Es ist halt nur wichtig, dieses Thema in der Mailberatung anzusprechen, da es schon sehr ernst ist, und eben intensiver besprochen werden muss. Verstehst du?
Hey,
ich wollte nichts auslösen tut mir leid. Ich bin still zu dem Thema hier. Wenn es besser ist kann das auch gelöscht werden. Wirklich.
Haesin
Hi Haesin,
so wie Stephan sagt, würde ich es auch als sehr wichtig erachten, dass du darüber in der Einzelberatung genauer schreibst. Weil das natürlich schon ein sehr wichtiges Thema ist.
Ich kann dazu ehrlich gesagt auch nichts weiter sagen, weil es mich etwas mehr belastet als gedacht, in diese Zeit zurück versetzt zu werden.
Ich wünsch dir alles Gute, und dass du den Umgang mit der Situation findest, die dir gut tut.
LG Fairy
Hallo Haesin,
tatsächlich kommt es manchmal vor, dass sich ein Gericht nicht ganz sicher ist. Wenn die Richterin oder der Richter, warum auch immer, Zweifel haben, kann es passieren, dass ein Täter, bzw. ein veremintlicher Täter nicht bestraft wird. Das ist allerdings bei allen Verbrecher:innen so. Das Gericht muss von der Schuld überzeugt sein.
Was sicher nicht passiert ist, dass Dir Gericht oder Polizei Vorwürfe machen. Du hast nichts falsch gemacht. Du kannst so eine Straftat nicht provozieren. Es ist immer die Entscheidung des Täters! Und es ehrt Dich, dass Du Deine Schwester gerne beschützen wolltest. Das gelingt aber leider ganz oft nicht, weil es eben zu schwer ist. Weil so ein Schutz durch Geschwister meist gar nicht möglich ist. Und weil es nie die Aufgabe der Geschwister ist, so einen Schutz zu ermöglichen.
Das ist jetzt sehr knapp dargestellt. Ganz bestimmt lohnt es sich, da noch viel genauer hinzuschauen. Aber nicht im Forum, sondern in der Einzelberatung bzw. in der Therapie vor Ort.
Ganz viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hey fairy,
ich weiß nicht ob er auch anderen Mädchen das angetan hat. Ich hab Angst vor der Aussage und das die mir nicht glauben und sagen ich hab selber schuld. Und weil ich meine Schwester nicht beschützt habe und er es mit ihr tat obwohl er sagte er macht es nicht. Ich kann Unterstützung von der Beratungstelle bekommen, die haben auch Therapeuten und kennen Anwälte und so. Aber was ist wenn ich zur Polizei geh und er das dann erfährt? Er wohnt doch um die Ecke.
Liebe Grüße von mir
Ich glaube so das Schwerste ist die Aussage bei der Kriminalpolizei und halt vor Gericht. Ich musste ,,nur" eine Aussage bei der Kripo machen, und das war halt schon hart, aber man fühlt sich danach besser, wenn man nicht mehr alleine damit ist, und polizeiliche Hilfe hat. Bei mir kam es nicht zu einem Gerichtsverfahren, weshalb ich dazu nichts sagen kann.. Die Person ist während der pol. Ermittlungen verstorben, sonst hätte es vermutlich auch ein Gerichtsverfahren gegeben.
Hey Haesin,
es war natürlich nicht besonders angenehm für mich oder so.. Das kann man nicht beschönigen. Es ist nun etwa 5 Jahre her, und im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es die beste Entscheidung war.. Meine Mutter hatte für mich diese Person angezeigt. Und so konnte diese Person niemand Anderem mehr schaden, was natürlich sehr gut war. Auch, wenn es in dieser Situation sehr schwer für mich war, war es im Nachhinein das Beste was mir hätte passieren können, dass ich so auch aus der Situation rauskam.
Hoffe du findest einen Weg, der für dich der Richtige ist. Ich weiß natürlich nicht, was passiert ist und so, aber es hört sich nicht gerade angenehm an, und das tut mir so so leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Fairy
Hey fairy,
war das schlimm für dich?
Hey Claudia,
ich glaube er wird es nicht sagen, aber es gibt genug Beweise, weil meine Mutter mit mir und meiner Schwester in der Kinderschutzambulanz war und bei mir auf medizinisch was gemacht werden musste, weil das so blöde Folgen hatte und nur deswegen habe ich es meinen Eltern erzählt, weil ich nicht mehr konnte. Ich war auch alleine bei profamilia und beim ersten Arzttermin aber die sagte schon ich brauche Hilfe ich schaffe das nicht, aber das wollte ich aber es ging nicht.
Liebe Grüße von mir
Hallo Angsthaesin,
wenn jemand einem anderen Menschen seelischen oder körperlichen Schaden zufügt, dann ist das ein Straftatbestand. Dann sollte dieser eine Strafe bekommen.
Leider ist es so, dass die Menschen, denen Schaden zugefügt wurde, sich oft schämen, sich selber schuldig fühlen und es deswegen schwer ist, die Anzeige zu machen.
Hinzu kommt, dass es ja dann eine Verhandlung gibt, wo vielleicht alles noch mal hochkommt, es sei denn der Täter gesteht.
Das braucht Begleitung und Unterstützung.
bke-Claudia